Gute Leistung an der NLB-Aufstiegsrunde

Letzte Beiträge


Kategorien


Social Links


Archiv


Am letzten Samstag dem 23.09.2023 fand in Horriwil SO die Aufstiegsrunde der NLB statt. Dank dem 3. Platz in der kantonalen 1. Liga durften wir ebenfalls daran teilnehmen.

Insgesamt 4 Teams aus dem Kanton Schaffhausen spielten in Horriwil. Bei den Frauen spielte der TV Löhningen und der TV Hallau. Bei den Männern spielte Turne Schlaate als weiteres Team. Daher fuhren wir auch gemeinsam mit dem Car in den Kanton Solothurn.

In der Gruppenphase konnten wir von insgesamt 4 Spielen 2 Siege einfahren. Dies ist eine ziemlich gute Bilanz. Denn für dieses Team in dieser Konstellation war es der erste nationale Auftritt.

Leider hatten wir etwas Pech mit den anderen Spielen in unserer Gruppe. So waren wir am Ende der Gruppenphase lediglich auf dem 4. Platz.

Das Spiel um den 7. Platz ging zum Abschluss dann bedauerlicherweise verloren. Daher resultierte am Ende vom Tag der 8. Platz.

Trotzdem können wir sehr viel positives aus der Saison mitnehmen und freuen uns jetzt wieder auf die Wintermeisterschaft!

Bleib immer auf dem neusten Stand rund um den TV Neuhausen auf unserem Instagram (@tvneuhausen)